Dr. Max Dressler und die ITO-THERMIE

Dr. Max Dressler, Jahrgang 1943, ursprünglich Naturwissenschaftler (Chemie, Physik, speziell medizinische Optik), kam bereits in den 90er Jahren zu alternativen Heilmethoden (Reiki, Shiatsu, Rebalancing-Massage).

Er berichtet: „Während eines Shiatsu-Kurses 1997 lernten wir (meine Frau Margit und ich) die erstaunliche Wirkung von „Feuer und Rauch“ der ITO-THERMIE durch Georg Buchheit kennen. Im Jahr darauf organisierte er einen Grundkurs sowie einen Aufbaukurs mit den japanischen Thermie-Lehrern Mamoru Kohrogi und Champaka Masato Yoshie in Stellshagen an der Ostsee. Die intensiven Wirkungen der ITO-THERMIE bei uns Kursteilnehmern und speziell die einfühlsame Art von Kohrogi San bewogen uns, dem „ITO-THERMIE-WEG“ zu folgen.

Seit dieser Zeit nahmen wir Jahr für Jahr an den Fortbildungskursen teil und ich begann 2003 mit eigenen Grundkursen (Basic Training). Auch danach besuchten wir die jährlich in Europa angebotenen Advanced Trainings mit Kohrogi San und Champaka. Einen Höhepunkt bildete ein ITO-THERMIE Seminar in einem alten Zen-Tempel in Kyoto im Frühjahr 2012, zur Zeit der Kirschblüte, mit Kohrogi San und Champaka.“